Kleinostheim

 

Kleinostheim - eine sympathische Gemeinde am Untermain

Schöne Wohngebiete, Spielplätze, Grünanlagen, Allwetterbad, Kultur- und Sportstätten, Spazier- und Wanderwege, günstige Verkehrsverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten schaffen eine angenehme Wohnumwelt. Eine aufgeschlossene Lebensart, fröhliche Feste, eine gut ausgebaute Infrastruktur, ein aktives Vereinsleben und vielfältige Veranstaltungsmöglichkeiten im Freizeitbereich sind Attribute unserer Gemeinde.

Der Mainparksee ist mit rund 240.000 qm Fläche ein großes Binnengewässer. Er liegt in den Gemarkungen der Gemeinden Mainaschaff und Kleinostheim. Seine Nähe zum Main, die nahen Spazier- und Radfahrwege und die günstige Verkehrsanbindung machen den See zum idealen Naherholungsgebiet. Die Wassergüte wurde 1997 von der Stiftung Warentest mit "gut" bewertet.

Die Verkehrsanbindung ist geradezu ideal:

... der See liegt unmittelbar am Autobahnanschluss BAB A 3 Aschaffenburg-West (Abfahrt Mainaschaff) und an der vierspurigen Bundesstraße 8 nach Aschaffenburg.

 

In Kleinostheim finden Sie:

 

Essen & Trinken »
Zimmer »



© Frankentourismus

Information
Gemeinde Kleinostheim
Kardinal-Faulhaber-Straße 12
63801 Kleinostheim

Telefon: 06027 474 134
Telefax: 06027 474 200

gk@kleinostheim.de

Zur Internetseite »

Weitere Orte
Im Umkreis von: