Dr. Robert Herold
Kontakt:
Welbhauser Str. 8 - 10, 97215 , Telefon: 09842 -1590, Telefax: 09842 - 951863 (zuvor Anruf nötig)
Mobil: 0170 - 1034298, Dr.RobertHerold@t-online.de
Kurzprofil:
Als aktiver Unruheständler bin ich vom Wein fasziniert und von allen Dingen, die mit ihm zusammenhängen. Begonnen hat meine Tätigkeit mit Stadtführungen in Uffenheim, fortgesetzt wurde sie mit der Ausbildung zum Gästeführer "Weinerlebnis Franken" und zum "Ländlichen Gästeführer Franken". Kulturell und geschichtlich interessiert möchte ich als bekennender Franke die Schönheiten meiner Heimat, die kulturelle Vielfalt und den Reiz der Kulturlandschaft meinen Gästen präsentieren. Mein Führungsangebot neben der Stadtführung in Uffenheim (auch in Englisch) umfasst vorwiegend Weinbergswanderungen im Ehegrund mit Ausgangspunkt in Markt Nordheim sowie rund um den Bullenheimer Berg mit dem Frankenberg als Fixpunkt. Busbegleitungen ins Taubertal sind die nächst höhere Mobilitätsstufe, hier insbesonders die Herrgottskirche in Creglingen und das keltische Oppidum im Ortsteil Finsterlohr. Im weiteren Umfeld biete ich Busbegleitungen in die ehemaligen Reichsstädte Rothenburg und Dinkelsbühl, sowie nach Feuchtwangen und auch Würzburg an. In der Weinkulturlandschaft der Mainschleife bei Volkach lohnt sich mit mir immer ein Besuch bei Maria im Weingarten, eventuell eine Schifffahrt auf dem Main, in jedem Fall aber eine Weinprobe bei einem örtlichen Winzer mit einer Häckerbrotzeit. Ihr Wunschziel darüber hinaus ist meine Herausforderung. Neu ins Programm aufgenommen habe ich die Tätigkeit als VHS-Dozent über Wein, was sonst?
Gästeführungen von Dr. Robert Herold

Fränkischer Weinbau im Fieber?

Termin frei buchbar | Markt Nordheim

Renaissanceschloss/Schlossführung Frankenberg

Termin frei buchbar | Miltenberg

Silvaner, Rebsorte der fränkischen Identität

Termin frei buchbar | Großostheim

Weinbasics - Grundlagenwissen über Wein

Termin frei buchbar | Großostheim

Markgrafenstadt Uffenheim

Termin frei buchbar | Erlenbach a. Main

Eine Perle im Weinparadies

Termin frei buchbar |

Geschichte des Fränkischen Weinbaus

Termin frei buchbar | Großostheim
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen