Winfried Ernst
Kontakt:
Hauptstr. 13, 97447 Gerolzhofen, Telefon: 09382 - 1384, Telefax: 09382 - 315260
Mobil: 0175 - 1809029, winfried.ernst@t-online.de, www.steigerwald-biowein.de
Kurzprofil:
Seit meinem Eintritt in das Berufsleben beschäftige ich mich mit Wein, hauptberuflich und nebenberuflich. Meine Eltern übergaben mir einen Weinberg im Steigerwald, diese Betriebsfläche habe ich vergrößert und auf ökologischen Weinbau umgestellt. Qualifikationen als Gästeführer "Weinerlebnis Franken" und als "Dozent für Wein- und Genusskultur" kamen hinzu. In meinem Hauptberuf war ich Fachlehrer für Landwirtschaft und Weinbau an der Berufsschule in Ochsenfurt. Zahlreiche Winzerazubis aus den Landkreisen Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart und Schweinfurt durfte ich in dieser Zeit unterrichten. Eine große Freude ist es für mich, wenn ich Lehrlinge aus dieser Zeit treffe, inzwischen meist gestandene Winzer, und wir uns fachlich austauschen können.
Gästeführungen von Winfried Ernst

Radtouren zwischen Steigerwald und Main

Termin frei buchbar | Gerolzhofen

Wir schenken Ihnen reinen Wein ein

Termin frei buchbar | Gerolzhofen

Wo die Kräuter zwischen den Rebzeilen blühen

Termin frei buchbar | Gerolzhofen
Weinseminare von Winfried Ernst

Was Sie schon immer wissen wollten

Termin frei buchbar | Gerolzhofen, Hauptstr. 13
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen