Renate Wohlfart
Kontakt:
Unterer Kirchbergweg 92, 97084 Würzburg, Telefon: 0931 - 613434, Telefax: 0931 - 2602923
Mobil: 0160 - 8451328, renate.wohlfart@web.de
Kurzprofil:
Mein Name ist Renate Wohlfart und ich bin eine echte Fränkin. Von Kindesbeinen an bin ich mit meiner Heimat vertraut und begeistert von den vielfältigen Schätzen, wie unserer Geschichte, den Weinbergen und der vielfältigen Natur. Grundlagen legte mein Elternhaus mit einem landwirtschaftlichen Mischbetrieb. Später war ich zwei Jahre Weinprinzessin von Würzburg. Dadurch lernte ich die Liebe meines Lebens kennen und ich unterstütze heute meinen Mann tatkräftig in unserem Weinbaubetrieb. Im Nebenerwerb bewirtschaften wir Weinberge in der Lage Würzburger Kirchberg mit acht Rebsorten: Rieslaner, Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Grauer Burgunder, Spätburgunder, Regent und Domina. Vor mehr als zehn Jahren habe ich die Chance beim Schopfe gepackt und meine Begeisterung für meine Heimat handgreiflich gemacht: Ich qualifizierte mich als Gästeführerin "Weinerlebnis Franken", als zertifizierte Kräuterführerin und zusätzlich als "Dozentin für Wein- und Genusskultur". Seitdem gebe ich mein Wissen bei individuellen Führungen und Weinverkostungen gerne an meine Gäste weiter. Lassen Sie sich durch mich ein wenig anstecken von der sonnigen Lebensart, der exklusiven Weinkultur und den fränkischen Weisheiten. Mit meiner Schwester Christine Schweser biete ich unter dem Namen „Civitatis Heydingsfelt“ ein ungewöhnliches Spektakel an. Verkleidet, z. B. als Burgfräulein und Marktfrau in historischem Gewande, entführen wir unsere Gäste zu nächtlicher Stunde in längst vergangene Zeiten. Zusätzlich bieten mein Mann und ich jedem, der etwas länger im Frankenland verweilen möchte, zwei neue Ferienwohnungen mit 56 m² und 75 m² Wohnfläche an. Erleben Sie unvergessliche Tage „Beim Rebenflüsterer“, in modern ausgestatteten Wohnungen am Fuße der Weinlage Würzburger Kirchberg!
Gästeführungen von Renate Wohlfart

Kräuterführung

Termin frei buchbar | Würzburg

Blaue Stunde in Hätzfeld

Termin frei buchbar | Schöllkrippen

Weinbergsführung

Termin frei buchbar | Großostheim
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen