Dorothea Eberlein
Contact:
Sieboldstr. 5, 97072 Würzburg, Telefon: 0931 - 99157230, Telefax: 0931 - 99157240
Mobil: 0176 - 96669771, D.Eberlein@weingenusskultur.de, www.weingenusskultur.deErfahrungsbericht zum Angebot:
http://www.travelworldonline.de/traveller/wein-wege-stadt-wuerzburg/
Short profile:
Als waschechte und begeisterte Würzburgerin habe ich nach Abschluss meines Volkswirtschaftsstudiums 30 Jahre lang unter dem Motto „Reisen & Genießen“ Reisen für Gäste konzipiert, die eine Region nicht nur durch atemberaubende Kunstwerke kennen lernen möchten, sondern auch durch landestypisches Essen und Trinken, wie etwa im Piemont. Dort lernte ich "SlowFood" kennen und wurde 2004 Mitglied, denn die Idee, durch genussvolles, bewusstes und regionales Essen die regionstypische Küche und damit auch die „guten“ heimischen Produkte, z.B. den Wein, zu fördern, überzeugte mich. Der Schritt zur Gästeführerin "Weinerlebnis Franken" war dann nicht mehr weit, denn bei meinen Streifzügen durch Franken lasse ich Sie mit allen Sinnen spüren, dass in kaum einer anderen Region Kunst und Kultur so genussvoll kombiniert werden können wie hier bei uns, im "Fränkischen Himmelreich"! Ein Erfahrungsbericht zum Angebot findet sich im Blog von Monika und Petar Fuchs.
Guided tours by Dorothea Eberlein

Würzburger Weinhimmel: Die Vinotheken und ihre Weine

Appointment free bookable | Würzburg

Häppchen-Hopping auf eigene Faust

Appointment free bookable | Würzburg

Silvaner-Rallye mit Gästeführer

Appointment free bookable | Würzburg

Von der Geknickten zur Domina

Appointment free bookable | Würzburg

AUF EIGENE FAUST: WINE WALK von Vinothek zu Vinothek

Appointment free bookable | Würzburg

Rote Leidenschaft

Appointment free bookable | Würzburg

Der Stein und sein Wein

Appointment free bookable | Würzburg

Häppchen-Hopping mit Gästeführer

Appointment free bookable | Würzburg

Schnupper-Wochenende Würzburg

Appointment free bookable | Würzburg

Öchsle-Tour für Weinentdecker

Appointment free bookable | Großostheim

Weinbergswanderung durch die Innere Leiste

Appointment free bookable | Würzburg

Silvaner-Rallye auf eigene Faust

Appointment free bookable | Würzburg
Do you miss something here?
Favorites
Settings
Search