Kulinarische Wein-Ver-Führung
Veranstaltungsort:
Weingut Stefan Sauer, Weinbergstr. 8, 97264 Helmstadt
Datum/Uhrzeit:
Termin frei buchbar
Dauer:
Kosten:
25 € / Person (Secco, 3 Weine, kulinarische Spezialitäten, Mineralwasser und ganz viel Weinwissen)
Ihr Gästeführer:
Bild

Birgit Sauer

Weinbergstr. 8, 97334 Nordheim a. Main
Telefon: 09381 - 4488
Telefax: 09381 - 6677
Mobil: 0172 - 4934048
info@weingut-stefan-sauer.de
Beschreibung:

Lernen Sie bei einer Weinbergsführung das
• NEUE FRANKEN,
• das KLASSISCHE FRANKEN,
• das Große FRANKEN kennen
Ankommen im Weingut und einen Eva-Marie Secco blanc genießen. Dazu gibt es Crostini mit Lachstatar.
Danach machen wir uns auf in die Weinberge und besuchen den  Silvaner-Weinberg. Dort lernen wir das NEUE FRANKEN kennen und genießen Silvaner vom Muschelkalk und Crepesroulade „Grillgemüse“.
Nach etwa 2o Minuten lernen wir den Weinberg kennen, in dem der edle Wein von alten Reben wächst und schauen uns die 30 Jahre alten Weinstöcke an. Den passenden Wein gibt es an diesem Weinberg, wir genießen den edlen Wein von alten Reben- mit Mini Sandwich Rinderfilet.
Jetzt fällt uns der Weg nach oben zu unserem Aussichtspunkt nicht mehr schwer. Am Aussichtspunkt angekommen sehen wir bei schönem Wetter bis in die Rhön. Das ist die Spitze der Weinbergswanderung und dort genießen wir: Rieslaner Auslese mit Blauschimmelkäse/Birne.
Ich freue mich, Sie kulinarisch zu verwöhnen mit unseren Weinen und Spezialitäten vom Event-Koch Daniel Kramer.


Sonstiges:
Die Führung kann ab 12 Personen gebucht werden.
Vermissen Sie hier etwas?
Favoriten
Einstellungen
Suchen